27. 5. 2009

Bad Štós

Das Bad Štós befinder sich im südöstlichen Teil der Slowakei an der Grenze der Zipser Erzgebirge und des Slowakischen karstes. Das Naturheilfaktor in Štós bildet vor allem das Vorgebirgsklima (gemäss der schweizerischen Klassifikation - Stufe l). Günstige Lage des Gebietes (650 m über dem Meeresspiegel), die im Süden offen ist und ein Reichtum von Nadelwäldern in unmittelbarer Nähe des Kurortes - das alles dient der aktiven Regenerierung der Gesundheit. Gemischter Wald und das Klima bilden mit anderen Indikatoren sehr gute Beingungen zum Heilprozess von akkuten - und chronischen Erkrankungen der Atemege, Lungenerkrankungen und Asthma. Die Umgebung des Kurortes besteht aus einem Waldkurpark, der architektonisch mit Bach. Kaskaden und einer Fontane ergänzt ist. Ein besonderer bestandteil dieser ruhigen Waldkuranlage sind über 200 Arten der Pflanzen und Holzpflanzen.
THERAPIEN
Die Heilprozeduren sind für Atmungs - und Bewegungsapparat bestimmt. Klimatische Behandlung. Inhalationskur. Speleotherapie, Hydrotherapie (Hydromassagen, Perlabad, Massagen, Finsiche Sauna), Elektroterapie, Heilsportübungen.
UNTERKUNFT
140 Betten für Erwachsen und 120 Betten für Kinder stehen den Patienten jederzeit in der ruhigen Natur zur Verfügung.
VERPFLEGUNFSDIENSTE
Möglichkeit einer modernen diätitischen verpflegung in der neuen gastronomischen Einrichtung und auch nach der Wahl Grillabende am feuer mit dem Angebot der slowakischen Spezialitäten.
FREIZEITAKTIVITÄTEN
Fitnessraum, Moutainbike, Skiverleih, Basketball, Mini - Fussball, Tanz, Ausflüge in die Umgebung (Betliar, Krásna Hôrka, Höhlen), Wanderungen in das nahgelegene Gebirge.





Štós Bad




















26. 5. 2009

Kúpele Štós

Eine besondere Behandlung der Atemwege - Spelootherapie wird in der nahegekegebeb Jasovská Höhle durchgeführt, was man als Besonderheit des Kurorte Štós finden kann. Der Kurort Štós hat eine langjährige Traditiona und weist ständig gute Heilresultate auf.

Dukla

Das Denkmal der tschechoslowakischen Armee.
Military Bunkre.Aussichtsturm.Sowjetischen Flugzeuge IL 10.Sowjetischer Panzer T 34.Memorial Ingenieure.

Kúpele Sliač

Die erste Erwähnung der Quellen ist von 1244. Zu Beginn des 18. Jahrhunderts gab es bereits Ständigen Spa Betrieb. Spa Eigentümer oft geändert, und ihre Entwicklung ist von entscheidender Bedeutung pričinili in der 30. Zwischen Staat. Werden hier behandelt Hautkrankheiten und Erkrankungen der Harnwege, Bewegungsapparat und Infektionskrankheiten. Auch heute, in unserem großen Spas.
Spa Sliač, Haus Detva für Herz-Kreislauf-Krankheiten.

Tatranská Polianka

Gegründet als ein Feriendorf in 1884, wenn die Älteren in der Gemeinde Veľký Slavkov baute ein Häuschen gibt Jagd Bauern Weszter, Guhr und Nitsch. Dank der Sohn einer der Gründer von MD. Michael Guhra gewann eine Siedlung im Jahre 1897 von Spa.

Vysoké Tatry -Studenopotocké kúpeľe

Ehemaliger Kurort - Studený potok unter dem Hriebienok - Berg im J. 1908. Die Grundlage der ehemaligen Siedlungen waren eine touristische Hütte., Dass das so genannte. Kancli unter Hrebienku erbaut im Jahre 1875 ungarischen Karpaten Verein. Später stellte sich zwei Hotels und das Haus, das im Jahre 1927 vollständig verbrannt. Auf ihrer Website gebaut Karpaten Verein im Jahre 1934 Bíliková heutigen Chat.

Ľubochňa

Blick auf Tal des Váh - fkusses vom Kurort asu, gegen 1910.

Turzov

Turzov-Bad ehemaliges klimatisches Sanatorium in der Nähe von Gelnica, gegen 1910.